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Einwohnerkontrolle Fundbüro

FUNDBÜRO BERINGEN

Das Fundbüro der Gemeinde wird von der Einwohnerkontrolle geführt. Fundgegenstände werden bei uns gelagert. Nebst der Aufbewahrung der Fundgegenstände nimmt die Gemeinde auch Verlustmeldungen zu verloren gegangenen Gegenständen entgegen.

Etwas gefunden – was muss ich tun?

Fundgegenstände, welche auf öffentlichem Grund gefunden werden, müssen am Schalter der Einwohnerkontrolle abgegeben werden.
Wenn Sie in einem bewohnten Haus oder einem öffentlichen Gebäude (Kino, Theater, Einkaufszentrum, Restaurant usw.) etwas finden, müssen Sie die Sache der Eigentümerin bzw. dem Eigentümer, der Abwartin bzw. dem Abwart oder der Aufsichtsperson abgeben.

Etwas verloren – was kann ich tun?

Easyfind das online-Fundbüro für die Schweiz.

Melden Sie den Verlust auf easyfind. Easyfind ist eine e-Government-Anwendung für den nationalen Fundservice der Schweiz. Mit diesem Service erhöht sich die Vermittlungschance, da die Gegenstände national erfasst werden.
Beschreiben Sie den vermissten Gegenstand möglichst genau (Schlüsselnummer, Gerätenummer etc.). Damit erhöht sich die Chance, dass der Gegenstand ermittelt werden kann.


Haben Sie in Beringen etwas verloren (z.B. Portemonnaie, Schlüsselbund, Mobiltelefon etc.)? Dann melden Sie sich direkt bei easyfind an. Falls es für Sie nicht möglich ist eine Verlustmeldung online zu erfassen, nehmen Sie mit der Einwohnerkontrolle Kontakt auf. Wir nehmen Ihre Verlustmeldung im Online-Fundbüro der Schweiz auf.
Sollten Sie Ihren Gegenstand an einem anderen Ort verloren haben, bitten wir Sie, direkt das richtige Fundbüro oder den zuständigen Hausherr (Einkaufszentrum, Restaurant, Museum usw.) zu kontaktieren.