Sprungmenü:

Suche:

Gesellschaft Nachbarschaftshilfe

Viele Dinge des täglichen Lebens lassen sich durch Nachbarschaftshilfe organisieren. Dank freiwilligen Helferinnen und Helfern bietet die Nachbarschaftshilfe in Beringen ein vielseitiges Angebot an Hilfen an wie kleine Reparaturen, Begleitung bei Einkäufen, Blumen giessen oder Hilfe bei Handy- und Computerfragen. Natürlich gehören auch Besuche, Spaziergänge, Vorlesen und noch vieles mehr zum Angebot.

Die nachbarschaftshilfe wird vorübergehend nicht mehr angeboten

Die Corona Pandemie beherrscht seit Monaten unser Leben und hat auch grosse Auswirkungen auf die Nachbarschaftshilfe hinterlassen.

Die erhoffte Nachfrage nach Unterstützung, gerade in dieser schwierigen Krise, blieb erstaunlicherweise aus. Mittlerweile ist sie schon seit längerer Zeit gar nicht mehr vorhanden, so dass sich das Team der Nachbarschaftshilfe entschlossen hat, das Angebot vorübergehend einzustellen.

Wenn sich die Wogen der Corona Krise geglättet haben und der «normale» Alltag wieder eingekehrt ist, wird sich das Team mit dem vollständigen Angebot zurückmelden. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.