Sprungmenü:

Suche:

Beringer Vereine Verschiedene Vereine

ODYSSEE
ODYSSEE LAN-Party
Zimmerberg 12
8222 Beringen
Telefon: +41 79 413 21 28
Webseite: www.odyssee.events
E-Mail: info@odyssee.eents
Kontaktperson
Jan Liska
Telefon: +41 79 413 21 28
Email: grimbart@odyssee.events

Beschreibung:
E-Sport, oder besser bekannt als das freizeit- oder wettkampforientierte Spielen auf einer elektronischen Plattform, ist eine Sportart, welche sich in den letzten Jahren langsam aber sicher etabliert hat. Immer mehr Personen fanden den Reiz in den virtuellen Welten jeglicher Art und mit der Entwicklung des Internets, war es nun auch möglich bequem von Zuhause aus, online an Wettkämpfen teilzunehmen. Sogenannte LAN-Partys galten lange als überholt und nicht mehr notwendig.

Seit geraumer Zeit jedoch, mutierten Gross-Anlässe wie Beispielsweise die ESL One im polnischen Katowice (Weltmeisterschaft 2015 - CS Go) zu wahren Berühmtheiten und werden teils sogar live im Fernsehen mitverfolgt.

Odyssee möchte nach diesen langen Jahren Funkstille den Trend der E-Sport Events auch im nördlichen Teil der Schweiz wieder auferstehen lassen und organisiert nun nach dem erfolgreichen Pilotversuch im Frühling 2015 jährlich einen E-Sport Event (2016: 144 Plätze, 2017: 192 Plätze).

zurück