Suche:

Parteien

SP - Sozialdemokratische Partei Beringen
SP Beringen
Eva Neumann
Neuweg 49
8222 Beringen
Telefon: 052 685 38 51
Webseite: www.sp-beringen.ch
E-Mail: eva.neumann@shinternet.ch
Kontaktperson
Präsidentin
Eva Neumann
Telefon: 052 685 38 51
Email: eva.neumann@shinternet.ch

Beschreibung:
Stichworte zur Gemeindepolitik

Finanzen
Im Vordergrund steht seit Jahren nicht ein möglichst tiefer Steuerfuss, sondern eine gut ausgebaute und unterhaltene Infrastruktur. So bleibt Beringen für seine Bewohnerinnen und Bewohner attraktiv.

Quartier Beringerfeld
Eine Ansammlung von Wohnblöcken und eine Bahnhaltestelle bilden noch längst kein lebenswertes Quartier. Schon in der Quartierplanung hat es die Gemeinde verpasst, Begegnungsraum für ein lebendiges Quartierleben einzufordern. Nun sind Ideen gefragt.

Ärztliche Versorgung
Wir begrüssen ein Ärztezentrum im Gebiet des heutigen Werkhofes. Allein den Marktkräften darf das freizuspielende Grundstück nicht überlassen werden.

Öffentlicher Verkehr
Der Fahrplanwechsel hat das Angebot für Reisende nach Schaffhausen verschlechtert, besonders für die Bewohner in der Enge. Die Eröffnung des Galgenbucktunnels 2019 eröffnet für die Buslinie 21 neue Möglichkeiten. Beringen muss die Wünsche seiner Bevölkerung früh in den Planungsprozess einbringen.

zurück